Mitglied werden

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch SIE uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.

Mitglied sein, das bedeutet:

• Die kath. Jugendarbeit in Stuttgart mitgestalten
  • Die Ehrenamtlichen und deren Arbeit wertschätzen
  • Immer up-to-date sein
  • Teil einer stetig wachsenden Gemeinschaft werden

Pflichten als Mitglied?:
Ehrenmitgliedschaften, Sonderbeiträge und Mitgliedschaftspflichten – das alles gibt es bei uns nicht. Wir haben uns bewusst für einen einheitlichen Mitgliedsbeitrag i.H.v. 20,-€ pro Jahr entschieden. Bei einer Aufnahme als Mitglied fallen außerdem für das lfd. Kalenderjahr Aufnahmegebühren i.H.v. 20,-€ an. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich jederzeit über Spenden und vereinsinternes Engagement.

Wie funktioniert die Aufnahme als Mitglied?:
Aus rechtlichen Gründen können wir leider nur schriftlich gestellte Mitgliedschaftsanträge annehmen. Hierzu laden Sie bitte unser Formular „Mitgliedschaftsantrag“ herunter und füllen es aus. Dieses übersenden Sie uns dann bitte per Post an die im Formular genannte Adresse oder per E-Mail an geschaeftsstelle@foerderverein-youch.de . Vielen Dank!!

Satzung / Beitragsordnung:
Jeder, der sich überlegt, in unseren Verein als Mitglied einzutreten, hat ein berechtigtes Interesse an unseren Statuten und Regularien. Diese können hier eingesehen werden:
Satzung Förderverein YouCh e.V.
Beitragsordnung Förderverein YouCh e.V.

Webseite & Hosting:
Stefan Bamesberger und Magnus R. Kühn,