Für die Ministrantenwallfahrt nach Rom im Juli/August 2018 haben wir eine Schlüsselrolle in der personenbezogenen und auch in der allgemeinen Projektförderung übernommen.

Als „Willkommens-Aktion“ wurde beschlossen, Teilnehmern, die gleichzeitig mit ihrerer Anmeldung zur Romwallfahrt auch Vereinsmitglieder werden, einen Zuschuss von 30€ zu deren Teilnahmegebühr zu zahlen. Da mit Beginn einer Vereinsmitgliedschaft auch 20€ Aufnahmegebühr fällig werden, zahlen die entsprechenden Rom-TeilnehmerInnen also de facto 10€ weniger. Insbesondere bei jüngeren Teilnehmern der Rom-Wallfahrt können natürlich auch die Eltern oder Freunde/Verwandte unter Wahrung dieses Angebots Mitglieder werden.
Wichtig ist, dass der Antrag auf Vereinsmitgliedschaft gleichzeitig mit der Anmeldung zur Romwallfahrt an das kath. Jugendreferat gezahlt wird.
Zusätzlich zu dem finanziellen Angebot werden unsere Vereinsmitglieder durch unsere organisatorische Mitbeteiligung an der Romwallfahrt (der Förderverein stellt aus seinem Personal-Pool mindestens 3 Teamer für die Wallfahrt) exklusiv persönlich während der Wallfahrt betreut, erhalten viele Zusatzangebote und Specials vor Ort (wie z.B. ein exklusives Ausstattungspaket) und werden vorab durch einen persönlichen Ansprechpartner auf die Romwallfahrt vorbereitet und können sich bei uns jederzeit informieren.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn so neu gewonnene Mitglieder auch längerfristig zusammen mit unserer Vereins-Community die Stuttgarter Jugendarbeit fördern würden. Trotzdem steht es selbstverständlich nach den entsprechenden Regelungen unserer Satzung jedem Mitglied frei, seine Mitgliedschaft in unserem Verein auch wieder zu beenden.

Finanzielles/Rechtliches:
Für die Aufnahmegebühr, etwaige Spenden und für Mitgliedschaftsbeiträge stellen wir natürlich Spendenquittungen aus.
Im Rahmen einer entstehenden Vereinsmitgliedschaft durch die oben angebotene Aktion gelten unsere Satzung und unsere Beitragsordnung.

Kontakt:
Ansprechpartner für Fragen rund um diese Aktion ist:
Stefan Bamesberger
Stellv. Vereinsvorstand des Förderverein YouCh e.V.
Email: stefan.bamesberger@foerderverein-youch.de
Telefon: 0157/35262090 – auch am Wochenende!

Anmeldeflyer mit Mitgliedschaftsantrag:
Der Anmeldeflyer (Ausschreibung mit Anmeldung) ist seit dem 19.09.2017 verfügbar und kann hier eingesehen werden.